Steckbrief

 

Die Paragrafen

§ 1

Da wir als Geschäftsführer der KG und Trainerin der Jecken Kalver Schnütche stolz auf unsere Tanzgarden sind, würden wir diese gerne überall mit hinnehmen. Darum fordern wir, dass uns diese bei den bevorstehenden Terminen in der Karnevalssession zahlreich im Kostüm begleiten. Für die Koordination der Termine und der einzelnen Gruppen ernennen wir Monika Sinne.

§ 2

Wie viele wissen, hat es unser Präsident Rolf Hocke nicht so mit Namen. Da wird schnell mal aus Erich ein Ernst, aus Julia eine Juliane oder aus Stephan eine Stephanie. Um Rolf dabei zu unterstützen, immer den richtigen Namen zu finden, ordnen wir an, bei jedem Namensversprecher dem Prinzenpaar und dem Adjutantenpaar, jene mit einer kleinen Runde milde zu stimmen. Für die Überwachung ist unser erster Vorstitzender Frank Zimmermann zuständig und muss in die Runde einbezogen werden.

§ 3

Unsere lieben Nachbarn Regina und Joachim Pötschke wissen, dass uns frühes Aufstehen an den Sonntagen schwer fällt. Damit wir länger schlafen können, beauftragen wir Euch, die Fuchskaule 56 (Prinzenpaar), 32 (Präsidentenpaar) und 28 (Adjutantenpaar) mit frischen Brötchen in der Karnevalssession beginnend am kommenden Sonntag zu versorgen.

§ 4

Am kommenden Dienstag findet traditionell das Zubbeln bei der Prinzessin statt. Da meine Prinzessin den selbst gemachten Eierlikör aus dem Thermomix liebt, verpflichten wir Dagmar Papke, Sonja Schaack, Julia Zimmermann und Daniela Hansen an diesem Tag mit je einer Flasche beim Zubbeln zu erscheinen, diese zu überbringen und mit fleißigen Händen mitzuhelfen.

§ 5

Lieber Bürgermeister Klaus Pipke. Eins müssen wir mal los werden. Als der Prinzenempfang noch von der WIFA veranstaltet wurde, gab es für uns Frauen Sekt. Letztes Jahr, als die Stadt Hennef die Veranstaltung ausgerichtet hat, haben wir diesen sehr vermisst. Aus diesem Grund ordnen wir an, dass Du dafür zu sorgen hast, dass es diesmal ausreichend Sekt zu kaufen gibt. Die erste Flasche möchten wir dann mit dir gemeinsam trinken.

§ 6

Als Mitglied im HVB beauftragen wir diesen, am Karnevalssonntag, für jedes Kind einen roten oder weißen Luftballon zur Verfügung zu stellen, den die Kinder nach der Kölsche Mess für das Prinzenpaar steigen lassen. Federführend ernennen wir hierfür Heinz Peter Schaack und Peter Hansen.

§ 7

Alle Kunterbunten wissen, wie sehr ich unsere Kopfbedeckung, den Kulturbeutel "liebe". Hierzu verpflichten wir alle Kunterbunten auf dem Prinzenessen, je eine neue Idee in Form einer Modenschau vorzustellen. Vielleicht ist ja die eine oder andere Kreation dabei, welche als unser neues Erkennungszeichen zu uns passt. Mit der Koordination beauftragen wir Karin Lütticke.

§ 8

Lieber Frank, Dein Wunsch ist es häufiger, den Jecken Kalver Schnütche einmal ganz nah zu sein. Deshalb beuftragen wir dich, auf dem Prinzenessen zusammen mit der Showtanzgruppe den diesjährigen Tanz aufzuführen. Natürlich ist es Julias Aufgabe ihren Mann mit einem entsprechenden Kostüm auszustatten und das Training zu überwachen.

§ 9

Der Nubbel braucht ein neues Zuhause. Aufgrund der schönen Tradition - ins Leben gerufen von German Brochhausen (vielen Dank dafür) - geben wir auf, dass am Karnevalsdienstag ein Lichterzug von der Prinzenresidenz bis zur Waldschänke (Allner) abgehalten wird. Hierzu verpflichten wir Ulla Pütz, Sorge zu tragen, dass der Nubbel mit Sarg am besagten Tag in der Prinzenresidenz verweilt. Angekommen in der Waldschänke ernennen wir unseren Ehrenvorsitzenden Hajo Verspohl dazu eine standesgemäße Trauerrede zu halten und dem Nubbel alle Ehre zu erweisen. Für die Organisation des Lichterzugs und der Trauerfeier bestimmen wir Ralf Sinne.

§ 10

Auch die Älteren liegen uns am Herzen. Deswegen verfügen wir, dass die KG "Rot-Weiß Bröl" im Sommer ein Fest für die über 60-jährigen Bröler und Brölerinnen organisiert. für diese ehrenvolle Aufgabe beauftragen wir Karl-Heinz Sander und Norbert Leiße.

§ 11

Auf der Sessionseröffnungsparty werden wir verabschiedet. Damit es uns nicht so schwer fällt, verpflichten wir unsere Familien, Nachbarn und Freunde uns diesen Abend durch eine Darbietung/Aufführung zu versüßen. Als Organisatorinnen, Trainerinnen, Choreografinnen und Kostümdesignerinnen bestimmen wir meine Schwägerinnen Sophia Eich und Elisabeth Zepp sowie meine Schwester Diana Pachler.

Gegeben zu Bröl, 4. Januar 2013