Unser Bus als Partyzone - Vorbereitung zur Abfahrt, Februar 2018, Kirche Bröl

 

Unsere Busfahrt mit dem Prinzenpaar an Weiberfastnacht ist mittlerweile eine legendäre (interne) Veranstaltung!

Damit alle Mitfahrer für die anstehenden Strapazen gerüstet sind, beginnen wir den Tag mit einem gemeinsamen ausgiebigen Frühstück um 7:00 Uhr morgens. Elke und Martin Tochtrop versorgen uns hierbei auf eine Art und Weise, die keine Wünsche offen lässt. Ob unterschiedliche frische Brötchen, verschiedene Käse-, Wurst- oder auch Marmelade-Sorten, Müsli und Müsli-Zutaten, Kaffee, Tee, Milch etc. - es könnte jeden Tag Weiberfastnacht sein.

Vor der Abfahrt um 8:30 Uhr mit dem Bus wird dieser in eine Party-Zone verwandelt. Eine Grundausstattung an Essen und Getränke wird schon einmal verstaut. Luftballons, Luftschlangen und - ganz wichtig - eine lautstarke Musikanlage sind anzubringen bzw. zu installieren.

Im Laufe des Tages wird dann, während der Tour an einem vorher ausgemachten Ort, ergänzend Proviant aufgenommen. Hierbei werden wir freundlich vom Partyservice Naust (Hennef) großzügig unterstütz!

Während dieser Rundfahrt besuchen wir seit Jahren örtliche und regionale Einrichtungen. Wir schauen regelmäßig bei

  • der Richard-Schirrmann-Schule (Bröl),
  • dem Kindergarten Bröler Waldmäuse,
  • dem Kindergarten St. Remigius in Happerschoss,
  • der Regenbogen-Schule Happerschoss (Grundschule),
  • dem Kindergarten Pusteblume in Bödingen,
  • der Waldschänke Allner (Walterscheid) und
  • dem Rathaus Hennef

vorbei.

Gerade die Aufenthalte in den Kindereinrichtungen sind für uns besonders wichtig: Die kleineren Narren bereiten sich zum Teil wochenlang auf die neue Session vor und möchten unserem Prinzenpaar mit Gefolge einen gebührenden Empfang bereiten. Und wir stellen umgekehrt den unter Anspannung stehenden Kindern sehr gerne unsere Regenten vor - wann kommt sonst ein echtes Prinzenpaar in einem Kindergarten oder in einer Schule zu Besuch?