Persönliche Einblicke

 

Sebastian II. wurde als ältester Sohn in das Geschlecht des rheinischen “Hochadels” der Familie Engels im Mai 1982 geboren. Die Familie Engels erhielt als Familienstamm von König Otto (900 n.Chr.) Fischereirechte an Rhein und Sieg und gehört zu den Gründerstämmen des immateriellen UNESCO-Weltkulturerbes der Fischereibruderschaft. Das Familienbuch und -wappen sind im Fischereimuseum in Troisdorf-Bergheim zu besichtigen.

Sebastian II. studierte in Bonn Volkswirtschaft und besitzt eine Immobilienfirma sowie ein kleines Internet-Startup. Seine allerliebste Prinzessin Natalja I. lernte Sebastian 2013 kennen. Seit 2017 ist das Paar verlobt. Sebastian II. gilt als kinderlieb und so ist er aktiv an der Erziehung der zwei jungen “adoptiv” Prinzen beteiligt. Der Prinz segelt gerne und fährt gerne Ski.

 

Prinzessin Natalja I., geboren im Dezember 1978, stammt, wie man schon vermutet nicht aus Rheinland. Ganze 6.300 km müsste Ihr Prinz Sebastian II. mit dem Auto zurücklegen, um Ihren Geburtsort Almaty zu erreichen. Aber zu seinem Glück musste er das nicht, weil Natalja seit 1996 bereits in Deutschland lebt. Im Jahr 1999 hat Prinzessin Natalja I. in Sankt Augustin ihr Abitur gemacht und damit sich einen Platz an der Uni Köln für den Fach Betriebswirtschaft gesichert. Seit Ihrem Abschluss als Diplom-Kauffrau im Jahr 2006, arbeitet sie in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Steuerreferentin in Köln.

Beim Kennenlernen des Prinzenpaars im Jahr 2013 hatte Natalja I. bereits zwei wunderbare Söhne, die Sebastian II., mit seiner wundervollen lieben Art direkt ins Herz geschlossen haben. Seit 2016 lebt die Familie im selbstgebauten “Traumschloss” in Bröl. Natalja I. ist musikalisch und spielt gerne Klavier. Im Gummiboot fährt die Familie gerne auf der Sieg.

 

Die Paragrafen

§ 1

Unser lieber Nachbar Andreas Flöhl wird beauftragt, bei dem am Sonntag, den 08. Januar 2023 an der Prinzenburg stattfindenden traditionellen Fahnenhissen für die Bedienung unserer Gäste zu sorgen. Dabei soll die nähere Nachbarschaft Ihn tatkräftig unterstützen.

 

§ 2

Der heutige Elferrat der KG „Rot-Weiß Bröl“ e.V. wird verpflichtet am Tag der Kunterbunten-Sitzung als Jecke Kalver Schnütche verkleidet uns auf die Bühne zu bringen und dort einen Tanz darzubieten. Die Leitung der Choreografie obliegt Daniela Walterscheid und Julian Bach.

 

§ 3

An Weiberfastnacht starten wir mit der KG unsere traditionelle Rundreise. Damit der Flieger organisiert starten kann und pünktlich seine Ziele erreicht, verpflichten wir Frank Zimmermann und Kai Kremser als Stewardessen hübsch hergerichtet als unser Bordpersonal in standesgemäßer Kleidung unseren Reisetag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

 

§ 4

Alle Jecke Kalver Schnütche bitten wir, das Prinzenessen am Karnevalssonntag als männliche Bedienung verkleidet, die Bewirtung im Saal inkl. Erbsensuppenausgabe zu übernehmen.

 

§ 5

Die Jugendabteilung des SCU Uckerath wird aufgefordert den Karnevalsumzug am Karnevalssonntag mit einer Fußgruppe zu begleiten. Trainer, Eltern und Sportler sind eingeladen auch an der anschließenden Jeck-After-Zoch Veranstaltung im Landgasthof Bröl teilzunehmen. Verantwortlich dafür eignet sich Ingo Blumenauer.

 

§ 6

Unser Bürgermeister Mario Dahm wird gebeten, den Karnevalszug am Sonntag in Bröl seinem Hobby entsprechend mit seinem Fahrrad als Zugleitung anzuführen. Unterstützen sollen Ihn die stellvertretenen Bürgermeister*innen Herr Thomas Wallau, Frau Veronika Herchenbach-Herweg und Herr Kevin Müllerke. Um das Ganze abzurunden, ordnen wir an, dies passend zu unserem Wappentier dem Kalbskopf im Kuhkostüm verkleidet auszuführen.

 

§ 7

Es wird angeordnet, dass der HVB – Bröl unter der Leitung von Dagmar Papke eine sichere Zugteilnahme in Form von Wagenengeln auf dem Rosenmontagszug sicherstellt.

 

§ 8

 Damit auch alle Brölerinnen und Bröler mal wieder ausgelassen feiern und klönen können und für die Kleinsten auch etwas angeboten wird, möchten wir das Bröler Dorffest wieder aufleben lassen. Alle Tanzgarden der KG „Rot-Weiß-Bröl“ e.V. werden verpflichtet dieses Fest inkl. Entenrennen gemeinsam zu gestalten. Die Hauptorganisation liegt hierbei in den Händen der Trainerinnen der Tanzgruppen.

 

§ 9

Durch Erzählungen haben wir mitbekommen, dass die KG-Ausflüge immer legendär und ziemlich lustig sind. Da wir uns davon gerne selber überzeugen möchten, ordnen wir an, dass die KG Frauen einen solchen Ausflug organisieren, damit auch wir an solchen Erzählungen etwas beitragen können. Die Hauptplanung legen wir in die Hände von Julia Kremser, Julia Zimmermann und Vanessa Sander.

 

§ 10

Die Damengesellschaft „ Die Kunterbunten e.V.“ werden verpflichtet für die Dorfgemeinschaft ein Advents-Opening zu organisieren. Bei leckerem Glühwein und Plätzchenduft sowie Kerzenschein wünschen wir uns einen gemütlichen und besinnlichen Nachmittag bis spät in die Nacht mit Allen zu verbringen.

 

§ 11

Vor 11 Jahren ordnete das Prinzenpaar Stephan und Claudia Klein an, dass der damalige 11er-Rat einen Männerkalender für das folgende Jahr fertigen sollte. Nun wird es Zeit für eine Neuauflage! Diesmal ordnen wir an, einen Kalender (sexy) durch die Zubbelfrauen aufzulegen. Federführend bitten wir nun Claudia und Stephan die Organisation zu übernehmen. Die Veröffentlichung sowie der Verkauf des Kalenders soll am Tag des Advents-Opening starten. Der Verkaufserlös fließt in die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Happerschoss.

 

Gegeben zu Bröl, 6. Januar 2023